"Der VfB ist wieder da..."

Bild...ein Satz, den man so oder zumindest in ähnlicher Form in den letzten 4 Wochen häufiger gehört hat als "Frohe Weihnachten" und "Frohes Neues". Wir alle haben gespürt, wie ein Ruck durch den Verein aber auch durch die ganze Stadt gegangen ist. Plötzlich wird man vom Arbeitskollegen, der Verwandtschaft und dem Freundeskreis wieder interessiert und positiv gestimmt aber keinesfalls mehr gehässig auf unseren geliebten VfB angesprochen.

Gemeinsam haben wir in den letzten Monaten tolle Projekte initiiert und umgesetzt:
Ob die Spendenaktion für unsere A-Jugend,
die Definition von neuen Werten für unseren Verein, welche letztendlich symbolisch an die "Alte Holze" genagelt wurden,
das spontane Suppenessen zur Kompensation der ausgefallenen Einnahmen beim abgesagten letzten Hinrundenspiel,
der sensationell angenommene Weihnachtsmarktstand samt selbsteingekochtem Glühwein und nicht zuletzt
die Spontandemo "Der VfB wird niemals untergehen" mit dem abschließenden Gruppenfoto, welches wohl heute noch unzählige Bildschirme als Hintergrund ziert.

All das haben wir gemeinsam aus Überzeugung für unseren Verein erreicht. Und genauso sind wir nun alle gemeinsam gefragt, konsequent den nächsten Schritt zu gehen und diese einmalige Aufbruchstimmung gemeinsam in unser Stadion zu tragen.
Wie die Presse bereits etwas vorschnell verkündete, gibt es Pläne, den Fanblock wieder auf die Tribüne zu legen. Von dieser Lösung sind aber noch einige vereinsexterne Entscheidungsträger zu überzeugen, so dass wir noch lange nicht von einer endgültigen Lösung sprechen können.

Allerdings bekommen wir an diesem Freitag um 19:19 Uhr zum Heimspiel gegen Cloppenburg die Chance, allen Kritikern zu zeigen, wie wichtig der Fanblock auf der Tribüne für uns aber auch für den gesamten Verein ist.
Wir rufen daher alle VfBer, die in den letzten Monaten gemeinsam mit uns an einem Strang gezogen haben, auf:
Kauft euch am Freitag Karten für den G6 Block! Und dann zeigen wir unseren Jungs, der Region und unserem Verein, wie faszinierend eine laute, bunte und friedliche Fankultur sein kann!
Die Karten gibt es zu Stehplatzpreisen! Vollzahler: 7,50 / Ermäßigt: 4,50

Weitere Informationen dazu gibt es auch unter www.vfb-luebeck.de.

Auf geht’s, VfB!
Eure Initiative "Lübeck für den VfB"

Veröffentlicht am 23.01.2013 13:14 Uhr