Doppelte Unterstützung für den VfB

Die Lage unseres geliebten VfB Lübeck von 1919 e.V. ist weiterhin angespannt, wenn nicht sogar bedrohlich. Noch immer wird jeder Euro, wird jeder Cent gebraucht, um die laufenden Spielzeit zu finanzieren. Der Fankreis VfB Lübeck und das Ultrá Kollektiv Lübeck appellieren daher auch weiterhin an alle Lübeckerinnen und Lübecker, an alle diejenigen, denen der VfB am Herzen hängt, den Verein in jeglicher Form zu unterstützen, die möglich erscheint.

Für den Fankreis VfB Lübeck und das Ultrá Kollektiv Lübeck bedeutet das, dass auch wir schauen müssen, was wir konkret zur Rettung des Vereins beisteuern können und was über das hinausgeht, was schon über die Initiative "Lübeck für den VfB" realisiert worden ist.
Wie in der Presse und auf der Vereinshomepage zu lesen war, kann der Verein die einmalige Aktion aus dem Spiel gegen Cloppenburg, bei dem ausschließlich die Sitzplatztribünen geöffnet wurden, nicht wiederholen. Da wir alle jedoch begeistert gewesen sind von der tollen, friedlichen und stimmungsvollen Atmosphäre und weil wir davon überzeugt sind, dass gerade diese Steigerung der Atmosphäre auch dazu beiträgt, dass auf der Lohmühle wieder eine Aufbruchstimmung aufkommt und somit mehr Zuschauer wieder den Weg auf die Lohmühle finden, haben der Fankreis VfB Lübeck und das Ultrá Kollektiv Lübeck sich folgende Lösung überlegt:
Wir akzeptieren, dass der Verein aus unterschiedlichsten Gründen und trotz der Überzeugung, dass die Stimmung aus dem Cloppenburg-Spiel ein wichtiger Baustein für den Aufbruch in eine neue Zeitrechnung des VfB Lübecks ist, nicht an der Schließung der Stehplatztribünen und der vergünstigten Vergabe von Eintrittskarten für die Haupttribüne festhalten kann. Dennoch wünschen wir uns eine solche Stimmung wie im Spiel gegen Cloppenburg. Daher erhalten alle Zuschauer, die sich eine Eintrittskarte für den Sitzplatzbereich G6 kaufen, nach dem Spiel einen Zuschuss i.H.v. EUR 3,- im Containerdorf. Gleichen Zuschuss erhalten Dauerkartenbesitzer für den Stehplatzbereich, die sich im Kartencenter ein "upgrade" auf Ihre Karte holen (bitte hierfür frühzeitig im Kartencenter melden).
Hierdurch können wir den VfB gleich in zweifacher Hinsicht unterstützen: Wir tragen dazu bei, dass eine tolle, friedliche und stimmgewaltige Atmosphäre geschaffen wird und verhelfen dem Verein darüber hinaus noch zu nicht unerheblichen Mehreinnahmen – doppelte Unterstützung für den VfB!
Damit hierbei alles reibungslos klappt, bitten wir Euch, frühzeitig bereits den Weg durch die Einlasskontrollen zu suchen und beim Spiel auch auf bzw. vor den tatsächlich zugewiesenen Plätzen zu stehen / sitzen. Gemeinsam für den VfB!

Fankreis VfB Lübeck und Ultrá Kollektiv Lübeck

Veröffentlicht am 07.02.2013 16:57 Uhr