Lübeck für den VfB - Gemeinsam auf der Tribüne!

BildSpätestens seit der außerordentlichen Jahreshauptversammlung, auf der der Insolvenzverwalter Herr Denkhaus den Mitgliedern die traurige Wahrheit über die Finanzen des VfB Lübeck von 1919 e.V. schilderte, muss auch der letzte Lübecker mitbekommen haben, dass uns das Wasser bis zum Hals, wenn nicht sogar schon bis zur Unterlippe, steht! Die Situation stellt sich als viel dramatischer dar, als bisher in der öffentlichen Wahrnehmung angenommen – der schlimmste Fall, die Löschung aus dem Vereinsregister, war noch nie so bedrohlich nahe an uns herangekommen!

Aus diesem Grund muss es für uns alle heißen, dass wir jetzt noch enger zusammenrücken, dass wir alle noch entschlossener um den Erhalt des VfB zu kämpfen haben und dass wir alle noch mehr machen müssen, damit noch im Dezember (!) ausreichend Geld in die Kassen fließt, damit zumindest das Insolvenzverfahren eröffnet werden kann!

Herr Denkhaus kündigte auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung an, dass die Alte Holztribüne aus Gründen der Kostenersparnis ab dem Spiel gegen Cloppenburg geschlossen werden soll. Diese Maßnahme wird viele treffen, die schon seit Jahrzehnten zum VfB gehen und die sich nun eine neue „Heimat“ suchen müssen. Wir können nur an diejenigen, die darüber verärgert sind, appellieren, dennoch dem VfB die Treue zu halten. Es ist eine schwere Stunde für den Verein, in der wir jeden VfB´er brauchen!

Aus Solidarität zu denjenigen, die nun ihre „Heimat“ verlieren und aus Gründen der weiteren Kostenersparnis (hauptsächlich durch eingesparte Ordnerkosten) wird beim letzten Heimspiel in diesem Jahr ausschließlich die Neue Haupttribüne geöffnet, alle VfB´er stehen (/ sitzen) somit gemeinsam Seite an Seite und tragen ihren Teil dazu bei, dass es noch eine Zukunft für unseren geliebten Verein geben kann. Hierfür sind folgende Punkte zu beachten:

Für Dauerkarteninhaber ergeben sich folgende Veränderungen:
- Alle Stehplatz-Dauerkarteninhaber dürfen im Block G6 stehen/sitzen - ohne Aufpreis
- Alle Sitzplatz-Dauerkarteninhaber dürfen in den Blöcken G3/G4 Platz nehmen - ebenfalls ohne Aufpreis

Tageskartenkäufer können zwischen drei Preiskategorien wählen:
- Karten in G1 (für Fans des Gastvereins reserviert) und G6 kosten wie Stehplatztickets 7,50 Euro, ermäßigte Karten gibt es für 4,50 Euro
- Karten in G2 und G5 kosten 12 Euro, ermäßigt 8 Euro
- Karten in G3 und G4 bleiben unverändert bei 16 Euro (ermäßigt 10 Euro).

Rollstuhlfahrer…
...erhalten einen neuen Platz im Spielertunnel der Alten Haupttribüne.
...und ihre Begleitperson werden am Eingang zwischen Alter Haupttribüne und Block B abgeholt.

Bitte, liebe VfB´er, mobilisiert ein letztes Mal in diesem Jahr alle diejenigen, denen es nicht egal ist, was aus unserem VfB wird. Lasst uns die Neue Haupttribüne füllen, die Tageskassen füllen und ein Zeichen dafür setzen, dass wir bereit sind, für den Erhalt unseres Vereins einzustehen!

Gemeinsam auf der Tribüne,
gemeinsam für den VfB,